Team Ela & Simba

HUND2018

Kita Vorschulprojekt

Das Kita-Vorschulprojekt 2018 übernimmt Azubi Tika.

Nachdem Simba durch den Verlust seiner alten Gefährtin in alte Muster fiel und erstmal Zeit und Training benötigt um diesen Verlust zu verarbeiten, durfte er sich 2018 eine Auszeit nehmen.
Azubi Tika übernahm den Job der hündischen Lehrerin und selbst zu Beginn noch ängstliche Kinder hatten bereits beim 3. Besuch den Mut sie anzufassen, sie beim Spazierengehen zu führen und ihr am Ende der Stunde ein Leckerchen zu geben.
Unser Ziel Distanz und Ängste ein Stückweit abzubauen haben wir erreicht und am letzten Tag des Projekts den Eltern und Großeltern während der Parcoursarbeit vorgeführt.



Einsatzort

Kinderhaus Bergstraße, Rosbach v.d.H.

Unser Anliegen

Distanz und Ängste abbauen
Kinder im Umgang mit Hunden schulen
Körpersprache und Mimik des Hundes aufzeigen und erklären, dass z.B. ein Hund der wedelt statt freundlich auch sehr aufgeregt sein kann, etc.

Link

www.kinderhaus.stadt-rosbach-hessen.de

Alle Projekte